Wünsche und Infos zum Jahreswechsel

Wir, der Vorstand des Kreisverbandes, wünschen Euch und Ihnen ein geruhsames Weihnachten und ein friedliches neues Jahr. Auch für uns sind die letzten Wochen des Jahres anstrengend gewesen. Aber wir versuchen, die Freude an der politischen Arbeit zu bewahren und sind froh, dass wir die Aufgaben durch den zu ständigen Zuwachs an neuen Mitgliedern auf viele Schultern verteilen können. Seit Beginn der neuen Wahlperiode bemühen wir uns, in enger Zusammenarbeit mit den Fraktionen in Wismar und im Kreis, aktuelle politische Themen aufzugreifen und unser Wahlprogramm Schritt für Schritt umzusetzen. So setzen wir uns intensiv mit der Klimasituation in unserem Kreis auseinander, haben Anträge in den Gremien gestellt und arbeiten an einem umfassenderen Konzept, um für möglichst viele Facetten des Themas Vorschläge zu entwickeln. [zum Weiterlesen hier Klicken]

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist das Thema Mobilität. Dabei setzen wir uns besonders für einen kreis- und bundeslandübergreifenden öffentlichen Nahverkehr ein, um Pendlern und mobilitätseingeschränkten Menschen die Möglichkeit zu geben, am öffentlichen Leben teilhaben zu können. Natürlich sind auch der Radverkehr und die Möglichkeiten der E-Mobilität unser Thema.

Weitere Schwerpunkte werden die Versorgung des ländlichen Raum mit medizinischen Diensten, der Erhalt der Krankenhauslandschaft und allgemein die Entwicklung unserer kleinen Dörfer und Städte sein.

Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder viele Mitglieder gewinnen können, die uns aktiv oder passiv unterstützen. Wir laden Euch und Sie herzlich ein, uns bei Aktionen und bei unserer alltäglichen oder auch konzeptionellen Arbeit zu unterstützen. Im neuen Jahr werden wir an jedem dritten Dienstag im Monat einen grünen Stammtisch im …… um ……anbieten, um ein Kennenlernen in lockerer Atmosphäre zu ermöglichen und grüne Politik zu diskutieren.

Zuletzt noch eine Anmerkung zu internen Problemen, die öffentlich geworden sind: Es handelt sich um einen einzelnen Konflikt, der unsere Arbeit zurzeit nicht belastet und für den wir im neuen Jahr Lösungen anstreben. Für Nachfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

In diesem Sinn wünschen wir uns ein produktives neues Jahr und ein gutes Miteinander.

Viele Grüße vom Vorstand

Petra Kesper                                               René Fuhrwerk