Thomas Beyer bleibt Bürgermeister - Unserer Kandidat holt ein sehr gutes Ergebnis

Bündnis/90 Die Grünen in Nordwestmecklenburg halten das Ergebnis der Wahl des Bürgermeisters in Wismar für den von CDU, FDP, Wählervereinigung „Für-Wismar-Forum“ und den Grünen unterstützen Kandidaten Hans-Martin Helbig für mehr als respektabel und danken ihm für seinen Einsatz in einem weitestgehend fair geführten Wahlkampf. Wir gratulieren dem Amtsinhaber und neuen Bürgermeister Thomas Beyer und erwarten von ihm eine stärkere Einbeziehung von BürgerInnen und VertreterInnen der anderen Parteien als bisher. Leider hat das schlechte Abschneiden insbesondere der Linken eine Stichwahl verhindert, die es unserem Kandidaten ermöglicht hätte, sich vom Amtsinhaber in direkter Konfrontation absetzen zu können. Denn anders als Thoms Beyer steht Hans-Martin Helbig für ein ausgleichendes Miteinander im Interesse der Stadtentwicklung.

Kreisverband | Wismar-Nordwestmecklenburg