Grünes Bürgerschaftsmitglied verlässt die Partei

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass unser bisheriges Mitglied Britta Fust, die für die Grünen in die Bürgerschaft Wismar gewählt wurde, ausgetreten ist und ihre politische Heimat nun bei der Fraktion DIE LINKE gefunden hat. Aus unserer Sicht ist der Versuch die von Britta Fust genannten persönliche Differenzen und politische Kontroversen mit Hilfe einer externen Mediation zu beenden, nicht abgeschlossen. Alle Beteiligten hatten einer Mediation zugestimmt,  die aktuell noch in Vorbereitung war. Von daher ist der Zeitpunkt des Austritts überraschend. [zum Weiterlesen hier Klicken]

Nachdem Britta Fust aber nun eine endgültige Entscheidung getroffen hat, halten wir es für angebracht, wenn sie ihr politisches Mandat niederlegt. Durch ihren angekündigten Wechsel in die Fraktion DIE LINKE wird dem Wählwillen der letzten Kommunalwahl nun nicht mehr entsprochen.

Wir werden natürlich weiter versuchen, ausdrücklich auch mit Frau Fust, im Sinne grüner Politik weiter konstruktiv und respektvoll mit allen demokratischen und menschenrechtsachtenden Mitgliedern der Wismarer Bürgerschaft zusammenzuarbeiten.

Bürgerschaftsfraktion | Kreisverband | News | Presse | Wismar-Nordwestmecklenburg