GRÜNE wählen Mathias Engling und Claudia Schulz als Direktkandidaten

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN wählt in Schwerin Mathias Engling und Claudia Schulz als Direktkandidaten für die Wahlkreise 12 und 13.  BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN wählt in Schwerin Mathias Engling und Claudia Schulz als Direktkandidaten für die Wahlkreise 12 und 13.

Mitglieder von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN aus Schwerin, Nordwestmecklenburg, dem Landkreis Rostock und Ludwigslust-Parchim wählten heute in der Landesgeschäftsstelle ihre Direktkandidaten zur Bundestagswahl in den Wahlkreisen 12 und 13.

Für den Wahlkreis 12 wurde Mathias Engling vom Kreisverband Nordwestmecklenburg/Wismar einstimmig gewählt. Mathias ist 29 Jahre alt und von Beruf Wirtschaftsinformatiker. Bei der letzten Landtagswahl trat er als Direktkandidat im Wahlkreis Nordwestmecklenburg I an.

Im Anschluss wurde die agrarpolitische Sprecherin des Landesverbandes, Claudia Schulz, für den Wahlkreis 13 ebenfalls einstimmig gewählt. Claudia ist 39 Jahre alt und arbeitet freiberuflich, sowie im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Harald Terpe. Claudia wurde auf der letzten Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN auf Listenplatz 3 und Mathias auf 4 gewählt.

Wir gratulieren und wünschen einen erfolgreichen Wahlkampf.

Kreisverband | Wismar-Nordwestmecklenburg