GRÜNE verteilen Ostereier am Infostand

Am 17.04.2014 werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN von 10.00 bis 14.00 Uhr am vorösterlichen Informationsstand vor dem GRÜNEN Kreisbüro in Wismar in der Hegede 9 das Gespräch mit interessierten BürgerInnen suchen. Tino Schwarzrock, GRÜNER Landratskandidat für Nordwestmecklenburg, steht für Fragen und Diskussionen gerne zur Verfügung.

Passend zum Fest verteilen die GRÜNEN bunt gefärbte (Bio-) Ostereier und demonstrieren, wie Eier natürlich bunt gefärbt werden können. Auch wenn künstliche Eierfarben lebensmittelrechtlich zugelassen sind, können die sogenannten Azofarbstoffe bei empfindlichen Menschen allergische Reaktionen auslösen. Spinat, Rote Beete, Kurkuma und Zwiebelschalen sind hervorragende Alternativen und schonen die Umwelt.

Landratskandidat Tino Schwarzrock: „VerbraucherInnen können den Markt auch durch den bewussten Einkauf von Bioeiern beeinflussen. Je größer die Nachfrage nach Eiern von Hühnern aus ökologischer und artgerechter Haltung wird, desto eher besteht die Chance, industrielle Massentierhaltung zu verdrängen. Gute Lebensmittel haben ihren Preis. Für 9 Cent pro Ei kann kein Landwirt ein gesundes und schmackhaftes Produkt erzeugen.“