GOLD – DU KANNST MEHR ALS DU DENKST

Ein Filmabend von Bündnis 90/ Die Grünen (Nordwestmecklenburg/ Wismar) mit anschließender Diskussion mit Dr. Harald Terpe, Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/ Die Grünen, und weiteren Gästen. In Kooperation mit dem Filmbüro MV Einlaß 18:00 Uhr.

GOLD – DU KANNST MEHR ALS DU DENKST begleitet die dei Sportler Henry Wanyoike, Kirsten Bruhn und Kurt Fearnley auf ihrem Weg zu den paralympischen Spielen nach London. Dabei lernen wir etwas über ihren Alltag, ihre Träume und darüber, was sie antreibt.

Henry Wanyoike ist Läufer und kämpft für seinen Traum, Gold zu gewinnen und arbeitet hart und mit viel Energie, um an sein Ziel zu kommen. Auch die Schwimmerin Kirsten Bruhn aus Deutschland und der australische Rennrollstuhlfahrer Kurt Fearnley tun alles dafür, zu gewinnen.

So verschieden sie auch sind, eines verbindet die drei ehrgeizigen Menschen: Durch und mit dem Sport haben sie ihren Weg gefunden, glücklich zu sein und ihre Träume zu leben. Michael Hammons Dokumentarfilm zeigt Henrys Geschichte und begleitet die drei Sportler auf dem Weg zu den paralympischen Spielen nach London 2012. Dabei sehen wir ihre Motivationen, ihr Training sowie ihren Alltag mit ihrer Familie und Freunden.

Einlaß 18:00 Uhr. Ein reichhaltiges Getränkeangebot, heiß und kalt, sowie kleine Speisen und Knabbereien stehen bereit. (Eintritt: 5 € )