Fukushima ist überall - Bis auf weiteres Montagsmahnwachen in Wismar

Bündnis 90/ Die Grünen laden bis auf weiteres jeweils montags zur Atomkraft-Mahnwache von 18.00 - 19.00 Uhr an der Wasserkunst auf dem Wismarer Marktplatz ein.

Das (bisher) letzte Atomunglück in Fukushima mahnt: Atomkraft ist eine nicht beherrschbare Technologie, das sogenannte Restrisiko ist nicht verantwortbar und nicht vertretbar!

Nie war das Bewustsein dafür in Deutschland größer, nie die Chancen besser für einen echten Atomausstieg und eine Wende in unserer Energiepolitik. Es liegt an uns zu zeigen das dies kein Strohfeuer ist und unsere Regierung jetzt konsequent handeln muss.

Die Mahnwache ist zum Einen ein Platz der Anteilnahme und des Hoffens oder des Gebets für die Menschen in Japan. Die Mahnwache ist zugleich auch ein konkreter Platz der Begegnung, des Austausches und des Gespräches für die Menschen hier vor Ort. Teilnehmer können gern mitbringen, was Ihnen angemessen erscheint, es werden Windlichter empfohlen.

Wir laden herzlich zu Redebeiträgen und Aktionsvorschlägen ein, sucht aber unbedingt vorher den Kontakt zu uns, da dies eine öffentlcih angemeldete Veranstaltung ist.

Mehr Informationen unter www.gruene-wismar.de oder www.ausgestrahlt.de

Der Verlauf in Wismar bisher:

1te Mahnwache, Mo. 21.03.- 30 Teilnehmer (inkl. 15 Greenpeace-Gästen)

2te Mahnwache, Mo. 28.03.- 35 Teilnehmer

3te Mahnwache, Mo. 04.04.- 40 Teilnehmer