2. Grüner Stammtisch NWM - GRÜNE Hochschulpolitik

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in Nordwestmecklenburg und Wismar lädt in Zusammenarbeit mit Johannes Saalfeld, MdL zum 2. Grünen Stammtisch ein. Thema des Abends ist "GRÜNE Hochschulpolitik".

-->>2. Grüner Stammtisch NWM „GRÜNE Hochschulpolitik"

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in Nordwestmecklenburg und Wismar lädt in Zusammenarbeit mit Johannes Saalfeld, MdL zum 2. Grünen Stammtisch ein.Thema des Abends ist „GRÜNE Hochschulpolitik“.

Thema: GRÜNE Hochschulpolitik

Termin: Mittwoch, den 13.06. von 19.00 bis etwa 21.30 Uhr

Ort: Freiraum, Lübsche Straße 26, 23966 Wismar

Im Mittelpunkt der Diskussion sollen an diesem Abend vor allem hochschulpolitische Themen wie die Situation der Studierenden und aktuelle Fragen zur Entwicklung der Hochschullandschaft in Mecklenburg-Vorpommern stehen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Johannes Saalfeld, 30J., ist seit September 2011 Mitglied der BündnisGrünen Fraktion im Schweriner Landtag. Er ist Mitglied des Innenausschuss und des Finanzausschuss und ist Fachpolitischer Sprecher für Hochschule, Wissenschafts- und Forschungspolitik. Johannes Saalfeld absolvierte an der Universität Rostock das Studium der Politikwissenschaft und Öffentlichem Recht.Er war von 2006 bis 2008 Prorektor für Studentische Angelegenheiten an der Universität Rostock.

Der Grüne Stammtisch ist ein offener Ort des Meinungsaustausches und findet in etwa zweimonatigen Turnus an verschiedenen Orten im Landkreis Nordwestmecklenburg statt. Hier sollen Themen mit direktem regionalem Bezug vorgestellt und offen diskutiert werden.

Ansprechpartner vor Ort sind Mathias Engling, Andreas Haubold und Johannes Saalfeld.

Mit freundlichen Grüßen, Tobias Lerche , Andreas Haubold- Sprecher des Kreisverbandes