Umweltpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion-Peter Meiwald / Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, den 10.12.2014 wird der umweltpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN, Peter Meiwald, den GRÜNEN Kreisverband Nordwestmecklenburg/Wismar besuchen. Im Anschluss an unser Gespräch mit Peter Meiwald findet ab 19.00 Uhr in unseren Räumen eine Weihnachtsfeier statt, zu der wir auch Sie sehr herzlich einladen.

09.12.14 –

Ab 17 Uhr wird er im GRÜNEN Büro in der Hegede 9 in Wismar über seine Arbeit als umweltpolitischer Sprecher in der Bundestagsfraktion berichten. Für Meiwald ist die Agrarwende eine der wichtigsten ökologischen Fragen unserer Zeit: „Wir müssen eine Agrarwende herbeiführen, die ganz selbstverständlich gesunde Lebensmittel für die Verbraucher_innen zum Ziel hat. Viele Landwirte können ihre wirtschaftliche Existenz nur durch Massenproduktion und gnadenlose Verdrängungsprozesse sichern. Glaubwürdige Gesundheitspolitik erfordert eine faire Landwirtschaft, die es Landwirten möglich macht, bäuerliche Landwirtschaft im Einklang mit der Natur zu betreiben.“

Für Die GRÜNEN in Nordwestmecklenburg ist das Thema aufgrund der überwiegend landwirtschaftlich genutzten Flächen im Kreis von besonderer Bedeutung. Wir freuen uns auf einen interessanten Dialog über Alternativen zur industrialisierten Landwirtschaft.

Im Anschluss an unser Gespräch mit Peter Meiwald findet ab 19.00 Uhr in unseren Räumen eine Weihnachtsfeier statt, zu der wir auch Sie sehr herzlich einladen. Im Rahmen des geselligen Beisammenseins besteht die Möglichkeit, die neu gewählten Mitglieder des Kreisvorstandes kennen zu lernen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Für den Kreisvorstand Petra Kesper  (Sprecherin) und Mathias Engling (Sprecher)

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter folgenden Rufnummern 0151102979889 (Petra Kesper) und 015222596350 (Mathias Engling) gerne zur Verfügung.