Starkes grünes Team für Kreistagswahl 2011

BÜNDNISGRÜNE stellen 13 KandidatInnen auf.

16.05.11 –

Der BündnisGrüne Kreisverband „Nordwestmecklenburg-Wismar“ hat am Freitag den 13.05. die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl 2011 aufgestellt. In den 7 Wahlbereichen des künftigen Großkreises kandidieren 13 Frauen und Männer, alle Mitglieder von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN. Die Kandidierenden repräsentieren verschiedene Kompetenzfelder, gehören allen Generationen an und sind teilweise schon viele Jahre in der Kommunalpolitik aktiv.

Gleichzeitig wurden auch die Direktkandidaten für die Landtagswahl, welche ebenfalls am 04. September stattfinden wird aufgestellt.

Zu den Kandidaten gehören Martin Bauer, Naturschutz-Gutachter und Mitglied des Kreis-Umweltausschusses und Jörg Altmann, Bio Bauer und Kreistagsmitglied, Regina Groß, Gesundheitsexpertin, Klaus-Peter Brandt, langjähriges Bürgerschaftsmitglied und die Bürgerschafts-Ausschussmitglieder Andreas Haubold und Tino Schwarzrock.

Diese Menschen und die weiteren Kandidaten stehen allesamt für kommunalpolitische Kompetenz in der Hansestadt und im bisherigen Kreis. Das erklärte Ziel ist, in Fraktionsstärke in den neuen Kreistag einzuziehen.

Andreas Haubold (31), Kandidat und Sprecher des Kreisverbandes, führt dazu aus: „ Diese Liste spiegelt den zunehmenden Zuspruch und das Grüne Wachstum der letzten zwei Jahre bei uns im Kreis wieder. Das Interesse an Bündnisgrüner Politik ist spürbar gestiegen, die Menschen wollen sich einbringen. “ so Haubold. „In den nächsten Wochen werden wir Kandidatinnen und Kandidaten intensiv das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern in NWI- Nordwestmecklenburg und Wismar suchen.“ betonte Haubold abschließend.