Neuer Vorstand für BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN in NWM

GRÜNE im Kreis NWM stellen sich neu auf Die Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Kreis Nordwestmecklenburg hat einen neuen Vorstand gewählt. Die langjährigen SprecherInnen Regina Groß und Tino Schwarzrock werden sich auf ihre Fraktionsarbeit konzentrieren und ihre bisherige Doppelfunktion aufgeben. An ihre Stelle treten Petra Kesper und Matthias Engling, die von der Mitgliederversammlung als Sprecherin und Sprecher gewählt wurden

11.11.14 –

GRÜNE im Kreis NWM stellen sich neu auf

Die Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Kreis Nordwestmecklenburg hat einen neuen Vorstand gewählt. Die langjährigen SprecherInnen Regina Groß und Tino Schwarzrock werden sich auf ihre Fraktionsarbeit konzentrieren und ihre bisherige Doppelfunktion aufgeben. An ihre Stelle treten Petra Kesper und Mathias Engling, die von der Mitgliederversammlung als Sprecherin und Sprecher gewählt wurden.

Die Entwicklung im ländlichen Raum, die Schaffung von Arbeitsplätzen über Angebote des sanften Tourismus und die Verbesserung der Verkehrsanbindungen werden die zentralen inhaltlichen Schwerpunkte von Petra Kesper sein. Mathias Engling wird sich in besonderer Weise für die Umsetzung der Energiewende, regionale Wirtschaftsförderung und Kulturentwicklung einsetzen.

Regina Groß und Tino Schwarzrock werden als Beisitzerinnen im neu gewählten Vorstand für die Kontinuität der Arbeit sorgen und die neuen Vorstandmitglieder einarbeiten. Regina Groß wird sich wie bisher für die Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs und Radwege speziell auch im ländlichen Raum stark machen. Tino Schwarzrock ist weiter zuständig für Kommunalwirtschaft und Flüchtlingspolitik. Wolfram Nagel ist als Kreisschatzmeister im Amt bestätigt worden. Als Mitglied des neuen Vorstandes steht er für die Themen Demokratie, innere Sicherheit und Haushalt. Neu dabei ist René Fuhrwerk, der sich mit Finanzpolitik sowie Kinder- und Jugendpolitik beschäftigen wird.

Die Vorstandsmitglieder freuen sich ganz besonders über die bunte Mischung von jungen Menschen und „alten Hasen“, die gemeinsam dafür sorgen werden, den Positionen der GRÜNEN mehr Gewicht zu verleihen und die Akzeptanz für diese Positionen in einem Miteinander mit den BürgerInnen im Kreis zu erhöhen.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kesper (Tel: 038853/33375, mobil: 01510297988) zur Verfügung.