Montag 18.04. - 5te Mahnwache an der Wasserkunst

Wir laden zur 5ten Fukushima Mahnwache an der Wasserkunst von 18.00 bis ca 19.00 Uhr ein. Knacken wir dieses Mal die 100?

14.04.11 – von Tobias Lerche –

Die Wismarer Mahnwachen gewinnen an Schwung. Am vergangenen Montag hatte sich die Teilnehmerzahl mit 65 Personen fast verdoppelt. Das schaffen wir doch gleich nochmal, oder?

In Deutschland bleibt das Thema hochaktuell, bundesweit finden jeden Montag hunderte Mahnwachen, Aktionen und Demonstrationen statt. Zusätzlich zur Katastrophe in Japan jährt sich am 26.04. die Tschernobyl Katastrophe zum 25ten Mal. Soviel zum beherrschbaren Restrisiko.

Die Mahnwache ist zum einen ein Platz der Anteilnahme, des Hoffens oder des Gebets für die Menschen in Japan. Die Mahnwache ist zugleich auch ein Ort des Mahnens für die Gefahren der Kernenergie und ein konkreter Platz der Begegnung, des Meinungsaustausches und des Gespräches für die Menschen hier vor Ort.

Wir laden herzlich zur aktiven Teilnahme ein: Redebeiträge, Aktionen , etc sind herzlich willkommen! Wir bitten allerdings um rechtzeitige Anmeldung vor der Veranstaltung, da diese öffentlich angemeldet ist und bestimmten Auflagen unterliegt.

Ansprechpartner vor Ort sind Tino Schwarzrock und Andreas Haubold. Emails bitte an info@gruene-wismar.de
Mehr Informationen unter www.gruene-wismar.de oder www.ausgestrahlt.de