Ein neuer Vorstand

Gut aufgestellt ins neue Jahr. In einer ordentlichen Mitglieder- und Wahlversammlung wählten wir Grünen in Nordwestmecklenburg und Wismar am 24.01. einen neuen Vorstand.

24.01.11 –

In einer ordentlichen Mitglieder- und Wahlversammlung wählten wir  Grünen in Nordwestmecklenburg und Wismar am 25.01. einen neuen Vorstand. Die neuen Sprecher, bzw. Vorsitzenden, heißen Andreas Haubold und Tobias Lerche. Die bisherigen Sprecher Klaus-Peter Brandt und Tino Schwarzrock bleiben als Beisitzer weiterhin aktiv tätig. Sabine Dallmeier- Peschke, Kreistagsabgeordnete in NWM, wurde als Beisitzerin bestötigt und Wolfram Nagel behält das Amt des Kreisschatzmeisters bei.

Unsere unmittelbaren Ziele der Vorstandsarbeit: Die Wahlkämpfe für die Landtags- und die Kreistagswahl werden uns natürlich stark in Anspruch nehmen. Unser persönliches Engagement dafür haben wir auch mit unseren Kandidaturen für die Landesliste der Grünen ausgedrückt.

Dann wollen wir den deutlich spürbaren Zuspruch der vergangenen Monate für die Bündnisgrünen weiter ausbauen und in der Mitgliederzahl weiter wachsen.

Die Grundvoraussetzung für diese Ziele und für die Unterstützung unserer Abgeordneten in der Bürgerschaft und im Kreistag soll vor allem ein verbesserter Informationsfluss zwischen Stadt und Kreis, Mandatsträgern und Mitgliedern sein. Wie so oft ist das Problem nicht, dass nichts geschieht sondern dass man zu wenig voneinander weiß.“

Zur Übersicht  des Kreisvorstandes geht es hier.